Kontinuität durch Wandel

Als Gottfried Haller 1882 seine Lohnkutscherei in Augsburg gründete, konnte er nicht ahnen, welche Zeiten und Umwälzungen vor ihm lagen. Doch mit dem Mut, das Unternehmen stetig voranzubringen, steuerten er und seine Nachfahren geschickt durch alle Wandlungen der Geschichte. Verlagerte sich zunächst das Geschäft vom reinen Droschken- und Taxiunternehmen zum Reparaturbetrieb für Automobile jeglicher Art, so erfuhr das Unternehmen vor allem nach dem zweiten Weltkrieg durch die zunehmende Motorisierung einen enormen Aufschwung. Im Jahre 1954 erwarb Gottfried Haller das Vertriebsrecht von Magirus und wurde somit einer der ersten Magirus Händler in der Region Schwaben. Die Räumlichkeiten in Augsburg für Vertrieb und Reparatur von Lastkraftwagen und Landmaschinen platzten bald aus allen Nähten, so dass im Jahre 1962 der Umzug in den neu

errichteten Betrieb in Gersthofen erfolgte, womit er einen weiteren Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens legte. Der Einsatz damals hat sich gelohnt. In kontinuierlicher Tradition führt heute die fünfte Generation unter Andreas Haller das Familienunternehmen in die Zukunft. Wie kaum eine andere Branche unterliegt die Nutzfahrzeugbranche heute dem Wandel. Neben der Wirtschaftlichkeit spielt nun auch die Nachhaltigkeit von LKW und Bussen eine große Rolle. Dieser Anforderung begegnet Andreas Haller im Jahr 2019 mit der Gründung der Quantron AG, einem Unternehmen welches sich zu 100% auf die Produktion von Nutzfahrzeugen mit alternativen Antrieben konzentriert. Der nächste erfolgreiche Meilenstein im Portfolio der Andreas Haller Holding GmbH wurde somit kürzlich gelegt.

Historie

1882

Gründung Pferdekutschenbetrieb durch Gottfried Haller in Augsburg

1954

Motorisierte Taxen, Landmaschinen und Nutzfahrzeuge

1962

Umzug von Augsburg in heutigen Standort Gersthofen

1997

Ernennung zur IVECO Premium Werkstatt

2001

Andreas Haller führt Haller Nutzfahrzeuge in 5. Generation

2010

Weitere Standorte kommen hinzu: Ulm, Dillingen, München

2011

Verkauf des 1. E-Busses Deutschlands an die Stadtwerke Osnabrück

2016

Haller wird Alltrucks Service Partner

2019

Gründung der Quantron AG & Neubau des Headquarters im GVZ

2022

Gründung der Haller Technology GmbH

140 Jahre Firmengeschichte in Bildern

Cookie Consent mit Real Cookie Banner